Richtig Bus fahren

  1. Stellt euch ordentlich in einer Reihe auf, wenn ihr den Bus kommen seht.
  2. Tritt nicht zu nah an den Bordstein, wenn du auf den Bus wartest und wenn er sich nähert.
  3. Drängele und schubse nicht beim Einsteigen und Verlassen des Busses.
  4. Suche dir gleich einen Sitzplatz und bleibe bis zum Aussteigen dort sitzen.
  5. Wenn du einen Sitzplatz hast, setze den Ranzen ab und stelle ihn unten hin, damit genügend Plätze für andere Fahrgäste übrig bleiben.
  6. Iss und trink nicht im Bus.
  7. Du musst im Bus leise sein, damit sich der Busfahrer gut auf seine Arbeit konzentrieren kann.
  8. Halte dich an den Haltestangen fest, wenn kein Sitzplatz mehr frei ist.
  9. Überquere erst aufmerksam die Straße, nachdem der Bus abgefahren ist und nachdem du nach links-rechts-links geschaut hast.
 
 
 
   
   

Neuigkeiten

Einladung zum Podiumsgespräch "Individuelle Förderung - Talente entdecken, Potenziale entfalten"
Das "Team Begabungsförderung" des Humboldt-Gymnasiums Radeberg lädt im Rahmen des Eltern-Lehrer-Sprechtages am Mittwoch, 25. Oktober 2017, 19-20 Uhr zu einer Podiumsdiskussion zum Thema "Individuelle Förderung - Talente entdecken, Potenziale entfalten" ein.

Weiterlesen ...
Ganztagsangebote zur Begabungsförderung
Das Humboldt-Gymnasium in Radeberg bietet ab Montag, 23. Oktober 2017, Ganztagsangebote für Grundschüler der 4. Klasse an.

Weiterlesen ...
Siegerehrung im Mal- und Zeichenwettbewerb 2017
Im Schuljahr 2016/2017 nahm die Klasse 3b am "Mal- und Zeichenwettbewerb 2017" teil. Wir freuen uns mit Zoe E. über ihren 6. Platz im bundesweiten Vergleich.
Herzlichen Glückwunsch!