Programmieren für Große

Kinder der 3. und 4. Klasse lernen bei "Programmieren für Große" spielerisch mit der visuellen Sprache "Scratch" zu programmieren (scratch.mit.edu). Das Ziel ist, am Schuljahresende ein "Abenteuerspiel" rund um die Grundschule zu veröffentlichen. Den Fortschritt können Sie auf dieser Seite verfolgen.

Um zu Hause unsere Spiele weiterzubasteln, führen Sie folgende Schritte aus:

1. Gehen Sie zur Adresse http://scratch.mit.edu
2. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an (Benutzername/Kennwort)
3. Klicken Sie auf den gelben Ordner mit dem "S" (Meine Sachen).

 


{tab Weihnachten 2018/2019}


von: Lennart


von: Liam


von: Marvin


von: Mila


{tab A-Type (Weltraumballerspiel 2017/2018)}



von: Maximilian (Script), Yannick, Anyken, Adrian, Fabrice, David, Fredo, Ole (Artwork)

{tab Abenteuerspiel 2016/2017}

  
Unser "Abenteuerspiel" der GTA-Gruppe 2016/2017

 

{/tabs}