Programmieren für Große

Kinder der 3. und 4. Klasse lernen bei "Programmieren für Große" spielerisch mit der visuellen Sprache "Scratch" zu programmieren (scratch.mit.edu). Das Ziel ist, am Schuljahresende ein "Abenteuerspiel" rund um die Grundschule zu veröffentlichen. Den Fortschritt können Sie auf dieser Seite verfolgen.

Um zu Hause unsere Spiele weiterzubasteln, führen Sie folgende Schritte aus:

1. Gehen Sie zur Adresse http://scratch.mit.edu
2. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an (Benutzername/Kennwort)
3. Klicken Sie auf den gelben Ordner mit dem "S" (Meine Sachen).

 


{tab Weihnachten 2018/2019}


von: Lennart


von: Liam


von: Marvin


von: Mila


{tab A-Type (Weltraumballerspiel 2017/2018)}



von: Maximilian (Script), Yannick, Anyken, Adrian, Fabrice, David, Fredo, Ole (Artwork)

{tab Abenteuerspiel 2016/2017}

  
Unser "Abenteuerspiel" der GTA-Gruppe 2016/2017

 

{/tabs}

Neuigkeiten

Elternabend der neuen 1. Klassen: Änderung Veranstaltungsort
Elternabend für die neuen 1. Klassen: Änderung Veranstaltungsort
Weiterlesen ...
Kostenerstattung für die Schülerbeförderung im Schuljahr 2019/2020

Antragstellung jetzt! Mehr Informationen...

Weiterlesen ...
Baustelle in Arnsdorf - Umleitung des Schülerverkehrs Linie 310
Mit Beginn der Baumaßnahme in der Kleinwolmsdorfer Straße in Arnsdorf am 18. September 2017 wird es bis auf Weiteres zu Umleitungen der Linie 310 des Regionalverkehr Dresden (RVD) kommen.
Weiterlesen ...

Veranstaltungen

05. Jun 17:00 Uhr - Uhr
Elternabend der künftigen 1. Klassen
07. Jun
Sportfest